Verleihung des Werner-Salomon-Präventionspreises an die Macher von „Stark ohne Gewalt”

„Prävention kommt aus dem Herzen…“, so die Worte von Innnensenator Dr. Körting, der ein Käppi mit der Aufschrift „Stark ohne Gewalt“ von dem Spandauer Abgeordneten Raed Saleh erhielt. Raed Saleh hatte das Straßen-Präventions-Projekt „Stark ohne Gewalt“ vor rund einem Jahr zusammen mit Spandauer Jugendlichen und der Polizei vom Abschnitt 21 gegründet. Anlass genug um ein Jahr „Stark ohne Gewalt“ in Spandau am 18. 2. 2008 zu feiern. Pastor Gerasch eröffnete die sehr gut besuchte Veranstaltung am Abend in der Josua Gemeinde. Die Verleihung des Werner-Salomon-Präventionspreises wurde dann von Dr. Körting und Raed Saleh an Dennis Schönberg, stellvertretend für die vielen Mitmacher, vorgenommen. Im Anschluss gab es noch ein kleines Konzert. Die Gruppe „Hata“ mit Dennis Schönberg rappte eine russische Version von „Stark ohne Gewalt“.

„Erneut sein
Erneut leben . . .
Das Leben ist flüchtig.
Wer ist von uns der Sieger?
Weiß niemand! . . .“

so rappten die jungen Deutschen, die aus Russland kamen und ihre neue Heimat in Deutschland gefunden haben.

Preisverleihung

Die Preisverleihung

Dennis und Fr.Ludwig, Polizeiabschnitt21
Dennis Schönberg mit Fr.Ludwig, Polizeiabschnitt21

Preisverleihung
Rappgruppa „Hata“