Hip-Hop-Festival am Kiesteich

Hip-Hop am Kiesteich

Am Samstag dem 05. 07. 08 fand auf dem Parkplatz am Kiesteich im Falkenhagener Feld West ein mit Unterstützung der BGFF e.v. von Jugendlichen selbstorganisiertes Hip-Hop-Festival statt.
Zwölf Bands rappten in ihren jeweiligen Sprachen und sorgten für ausgelassene Stimmung. Russische, polnische und deutsche Texte „gaben sich die Hand“ und wurden vom multikulturellen Publikum begeistert aufgenommen. Die ca. 300 Beteiligten wurden nicht nur mit coolen Sounds, sondern auch mit Speis und Trank der „Nachbarn im Kiez e. v.“ versorgt. Das Konzert wurde von zwei Rockbands der Martin-Buber-Oberschule um 22:00 Uhr pünktlich beendet. Nach einer gelungenen Veranstaltung war es ein Wunsch aller Beteiligten, dass dieses Festival ein regelmäßiges Ereignis im Falkenhagener Feld West wird.

Bericht von Jörg Friedrich