Kinder-Advents-Tag 2012

Kinder-Advents-Tag
Kinder-Advents-Tag

Circa 45 Kinder im Grundschulalter fanden am 8. Dezember den Weg ins Mehrgenerationenhaus, um bei folgenden Angeboten mitzumachen: Tragetaschen gestalten, Wandbilder basteln, Kerzen gießen, Lichtertüten verzieren, Weihnachtslampions gestalten und vieles mehr. Die einzelnen Tische, an denen die Angebote stattfanden, waren rund um die Uhr besetzt, so dass die Kinder von Tisch zu Tisch wandern konnten. Durch die Vielfalt der Angebote kamen alle Kinder zu einer umfangreichen „Ausbeute“ an kleinen Geschenken zu Weihnachten. Am Nachmittag wurde das Ende der Bastelaktion eingeläutet und zum anschließenden Weinachtsliedersingen eingeladen, zu dem auch Eltern und Menschen aus der Gemeinde hinzukamen.
Zahlreiche ehrenamtliche Helfer(innen) sorgten beim Kinder-Advents-Tag für eine gute und entspannte Stimmung. Das Projekt wurde aus dem Quartiersfonds 1 des FF West finanziert.