Fotos aus dem FF – die Publikumsabstimmung beginnt

„Dein Foto vom Falkenhagener Feld“, die Jury hat entschieden

Kurz vor dem ersten Schlusstermin gab es eine Verlängerung um ein paar Tage. So konnte das schöne Wetter im Falkenhagener Feld (FF) noch einmal im Endspurt genutzt werden, um Bilder für den Fotowettbewerb des Bezirksamts Spandau zu machen.

Bis zum gerade vergangenen Wochenende traf die Jury eine Vorauswahl von 20 Bildern, über die ab Freitag, dem 17. Oktober, das Publikum auf der Internetseite www.fotos-aus-dem-ff.de abstimmen kann. Dann werden die Bilder bis zum 30. Oktober online zu sehen sein.

Stimm‘ ab!
Vote für dein Lieblingsfoto aus dem Falkenhagener Feld in Spandau!

  • Hier kannst du abstimmen & gewinnen! Gewinne tolle Preise: 3 x 50 € Einkaufsgutscheine bei Saturn.
  • 20.10. – 30.10.2014, Ausstellung der 20 besten Fotos Stadtteilbibliothek Westerwaldstraße
  • oder im Internet www.fotos-aus-dem-ff.de
  • Siegerehrung am 4.11.2014 um 17:00 Uhr in der Stadtteilbibliothek Westerwaldstraße
  • Hier kannst du abstimmen & gewinnen:
    http://www.fotos-aus-dem-ff.de/ffvoting/formular

Ab dem 20. Oktober sind die Bilder dann in der Stadtteilbibliothek im Falkenhagener Feld (Westerwaldstraße 9, 13589 Berlin) live zu betrachten. Über 80 Bilder wurden online eingereicht. Die Jurymitglieder waren begeistert über die Vielfältigkeit der Fotos und die Eingrenzung auf 20 Bildern ist ihnen nicht leicht gefallen.

Es dürfte spannend zu sehen sein, welch unterschiedliche Blicke die Fotografinnen und Fotografen auf ihren Kiez geworfen haben.

Wer Lust hat, die 20 ausgewählten Fotos der Jury live zu sehen, kann sich die Fotoausstellung in der Stadtbibliothek Falkenhagener Feld anschauen. Auch hier besteht die Möglichkeit, für sein Lieblingsbild abzustimmen und einen der insgesamt drei Saturn-Gutscheine im Wert von 50 Euro zu gewinnen.

In der Jury sitzen Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank, Baustadtrat Carsten-Michael Röding, Quartiersratsmitglied Heike Ließfeld, Kunstamtsleiterin Andrea Theissen und die Fotografin Carmen Lenk. Die ersten beiden lebten im Falkenhagener Feld und Heike Ließfeld ist durch ihr Engagement für das FF schon sehr lange mit ihrem Kiez verbunden.

Am 4. November erfolgt die Siegerehrung durch den Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank um 17 Uhr in der Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld