Wohin soll es gehen, mit der jugendtheaterwerkstatt?

Barcamp und Sommerakademie im Falkenhagener Feld

Wie soll es nun weiter gehen mit der jtw, nach den ersten 3 Jahren unserer neuen Existenz in diesem wundervollen Haus? Geht´s in die richtige Richtung? Schaut noch einmal genau hin bei dieser Veranstaltung, redet mit anderen jungen Menschen über Themen, Ideen und Projekte, die ihr selber – vielleicht hier bei uns – verwirklichen wollt.

Lernt neue Leute kennen. Bringt Freund mit, denn neben allen schon im Haus arbeitenden Menschen und Projekten, freuen wir uns über neue Leute, die etwas machen wollen. Bestimmt mit, wie sich dieser Ort für junge Kultur weiter entwickelt. Wir brauchen eure Beteiligung und eure Herausforderung!

 

Bitte kommt daher am ersten Samstag der Sommerferien,

am Sa 18.7., um 12 Uhr, in die JTW

zu unserm BARCAMP

für Jugendliche und interessierte Erwachsene!

 

Es wird sicher wieder großartig!

Nach einer faszinierenden Methode gelingt es tatsächlich, dass ALLE Teilnehmer mit anderen in ein Gespräch über genau die Themen und Projekte kommen, die sie wirklich interessieren. Im Anfangsplenum (wir erwarten 100 Teilnehmer) werden die Themen spontan gesammelt und Gruppen gebildet. Im Stundentakt nacheinander und auch parallel treffen sich immer wieder neue Gruppen. Oft gehen die Gespräche in den Pausen am kostenlosen Buffet weiter. Alle Themen sind erlaubt, traditionell (es ist schon das 3. BARCAMP) geht es oft um neue Projekte: Wer will was mit wem gerne machen? Es wird nicht nur geredet, manche legen auch gleich los: Im Musikstudio kann eine Session stattfinden, im Garten kann die Erde gleich in die Hand genommen werden, Streetdancer können sofort lostanzen. Anwesend sind auch Vertreter der Jugendjury Spandau, die erzählen, wie man auch als Jugendlicher an Geld für die eigenen Projekte kommen kann und viele viele Experten für die Realisierung von Projektideen.

Mehr auf unserer Internetseite: www.jtw-spandau.de

In der dann folgenden Woche (Mo 20.-Fr 24.7.) finden in der JTW täglich mehrere Ferienwerkstätten statt, zu denen ihr euch bitte bald kurz bei mir anmeldet. Unten dazu noch einmal das Programm als pdf Dokument.

 

Hartmut Schaffrin

jugendtheaterwerkstatt spandau

Gelsenkircher Str. 20, 13583 Berlin

030 – 375 876 23 + 0177 – 245 18 79