EREBOS, Du sollst töten – Theaterstück in der jtw

Wenn Computerspiel und Realität plötzlich verschwimmen

Erebos ist in der griechischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Finsternis. Das Jugendtheaterstück in der JugendtheaterWerkstatt (jtw) nach dem Roman Erebos von Ursula Poznanski ist ein ein Thriller für Jugendliche und Erwachsene. Spannendes Theater in Spandau am 1. Aventwochenende, für wenig Geld!

Eine CD wird heimlich weiter gegeben. Keiner weiß, was darauf ist, aber jeder will sie haben. Nach und nach wird klar, dass es sich um ein Computerspiel handelt: EREBOS. Die Regeln sind streng. Man darf mit niemandem darüber reden, muss immer allein spielen und jeder hat nur eine Chance. Wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt endgültig raus. Der Spieler kann das Spiel auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit verschwimmen. Nick ist verunsichert, da der Bote persönliche Dinge über ihn weiß und ihm nach einiger Zeit einen Auftrag gibt, den er in der realen Welt erfüllen muss, um weiterzukommen. Auch Nick wird süchtig – bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen.

„Ich entziehe der Realität meine Zustimmung. Ich verweigere ihr meine Mithilfe. Ich verschreibe mich den Verlockungen der Weltenflucht und stürze mich mit ganzem Herzen in die Unendlichkeit des Irrealen.“

  • Premiere: 28.11.2015 um 16:00 Uhr
  • Derniere: 29.11.2015 um 16:00 Uhr

Eine Produktion von: jtw spandau, B.Traven-Oberschule, Stadtbibliothek Spandau

Eintritt: 2,- Euro

Jugendtheaterwerkstatt Spandau

Gelsenkircher Str. 20

13583 Berlin

Tel.: 37587623

www.jtw-spandau.de