Filmabend gegen Häusliche Gewalt

Die Festung im Kulturhaus Spandau

„In ihrem Filmdrama „Festung“ erzählt die finnische Regisseurin Kirsi Marie Liimatainen nun die Geschichte einer von gewalttätigen Übergriffen des Vaters gezeichneten Familie. Auf sehr realistische Weise zeigt die Filmemacherin die seelischen Verletzungen der Figuren und mutet ihrem Publikum dabei einiges zu: ein aufrüttelndes und forderndes Werk über ein Problem, das immer noch viel zu wenig Beachtung findet.“ (Filmstarts.de, 2011)

Ca. 20:30 Uhr Diskussion mit der Regisseurin Kirsi Marie Liimatainen, der Leiterin der Frauenberatungsstelle „Eulalia Eigensinn“, Franziska Milata, und Mitgliedern des Frauenbeirats Spandau

Moderation des Abends:

Annukka Ahonen, Spandauer Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte

Der Eintritt zum Filmabend ist frei. Es wird die Möglichkeit zur Spende an ein Antigewaltprojekt geben.

Dienstag, 15. März 2016, 19:00 Uhr

Kulturhaus Spandau

Mauerstraße 6

13597 Berlin