Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2016 in Bildern

Kamerunabend im Schwedenhaus (Foto: Ralf Salecker)

Das Quartiersmanagement im Falkenhagener Feld West 2016

Alle schauen zurück, was sich so im letzten Jahr alles ereignet hat. Wir machen das auch – mit wenigen Worten, aber umso mehr Bildern. Klicken Sie sich einfach durch die ausgewählten LINKS. In Ihrem Kiez ist 2016 viel Positives geschehen. Es ist gar nicht schwer, sich zu engagieren – und noch Freude dabei zu haben.

Ein Kalender für den Kiez – Zu Hause im Falkenhagener Feld

Kamerunabend im Schwedenhaus (Foto: Ralf Salecker)
Kamerunabend im Schwedenhaus (Foto: Ralf Salecker)

Das jüngste Angebot des Quartiersmanagements für das Falkenhagener Zeit, als positives Zeichen für die Vielfalt und Miteinander im Kiez. Selbst der Berliner Tagesspiegel hat den Hinweis auf diesen besonderen Kalender verlinkt.

Weihnachtsfeier der Quartiersräte beider Quartiersgebiete 2016

Wer sich im Laufe des Jahres für die Belange des Quartiers einsetzt, kann während der alljährlichen gemeinsamen Weihnachtsfeier der Quartiersräte beider Quartiere im Falkenhagener Feld einmal ausspannen

Westerwaldplatz – Es leuchtet

Der Westerwaldplatz erlebte mit einem Open-Air-Kino eine ungewöhnliche Veranstaltung.

2. Herbstfest am Bogen 2016

Trotz schlechten Wetters waren wieder viele bei diesem kleines Fest mit dabei.

Kamerunabend im Schwedenhaus

Die „Angst“ vor Fremden scheint einige sehr zu beschäftigen. Was liegt also näher, wenn die scheinbaren Fremden sich und ihre Kultur vorstellen. Eine frisch gebackene Quartiersräte zeigte, wie es geht. Eine musikalisch-kulinarische Reise mit Modenschau in ein unbekanntes Land.

Quartiersräte-Wahl im Falkenhagener Feld 2016

Beteiligung der Anwohner bei der Vergabe von Mitteln der Sozialen Stadt.

Rundgang durch das Falkenhagener Feld

Das FF bietet viel Interessantes. Besucher sind immer wieder überrascht, wenn sie diesen Ortsteil kennen lernen. Es ist inzwischen eine gute Tradition und den Berliner QM-Gebieten, einmal auch die Kollegen zu besuchen. Selbst manch Anwohner kann noch etwas im eigenen Umfeld entdecken. Darum lohnt es sich, immer mal wieder eine Runde zu Fuß durch den Kiez zu drehen.

Bootstour der Spandauer Quartiersräte 2016

Die Quartiersräte aus allen QM-Gebieten in Spandau kamen zu einer gemütlichen Dampfertour über die Havel zusammen.

Stadtteilfest auf dem Westerwaldplatz 2016

Einmal im Jahr gibt es das größte Fest im Falkenhagener Feld.

Traditionelles Frühlingsfest am Posthausweg 2016

Kleine Feste bringen die Nachbarschaft leichter zusammen. Darum gab es nun zum dritten Mal im Einkaufszentrum am Posthausweg, direkt am kieztreFF des QM, ein gut besuchtes kleines Kiez-Fest.

Quartiersräte Ehrung 2016

Die Quartiersräte aus dem Falkenhagener Feld wurden im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung im Rathaus Spandau vom Bezirksbürgermeister geehrt.