Lesung im kieztreff am Posthausweg

Ali Uzun liest im kieztreFF

Erfahrungen über die Erziehung von Kindern und Jugendlichen

Der kieztreFF im Posthausweg ist auch ein Ort für Lesungen. Am 14. Oktober um 15:30 Uhr liest Ali Uzun dort auf Türkisch u. a. aus seinem Buch „Anne ve Babaların El Kitabı“, welches sich mit der Erziehung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Anschließend können dem Autor Fragen (auch auf Deutsch) gestellt werden.

Ali Uzun

Autor Ali Uzun ist im Jahr 1942 in Rize in der Türkei geboren. Er hat in den Jahren 1963-64 als Lehrer in Grundschulen gearbeitet. Im Jahr 1966-1971 war er beim türkischen Konsulat als Bildungsrat (Eğitim Ataşesi) in Bonn tätig. Im November 1976 wurde er von MEB (Senatsverwaltung für die Erziehung/Bildung der Türkei) nach Berlin zum türkischen Konsulat versetzt.

46 Jahre war er in unterschiedlichen Schulen als Schulleiter und Deutschlehrer tätig. Seit 2007 ist er im Ruhestand und schreibt Bücher, in denen er seine Erfahrungen aus dieser Zeit verarbeitet (Bir Eğitim Gönüllüsü nün Yaşam Hikayesi, Anne ve Babaların El Kitabı). Sein drittes Buch wird bald auf Deutsch veröffentlich.

Eine weitere Lesung mit dem Ali Uzun wird demnächst auch auf Deutsch durchgeführt werden.

 

kieztreFF im Einkaufszentrum am Posthausweg

  • (neben dem Blumenladen)
  • Falkenseer Chaussee 199