Kinder malen ihren Kiez

Kinder malen ihren Kiez

Kalener 2008, Bei uns im Falkenhagener Feld, Kinder malen ihren KiezAktion „Kinder malen ihren Kiez“ und Erstellung eines Kalenders für das Jahr 2008.
Der erste Schritt dieser Aktion waren Rundgänge im Falkenhagener Feld mit Kindern, der zweite Schritt war die zeichnerische Darstellung der Eindrücke, die die Kinder dabei gesammelt haben oder generell in ihrem Wohnumfeld erfahren. Das Resultat wird nun in Form eines Kalenders 2008 veröffentlicht Letztlich sollen die Wünsche und Anregungen, aber auch die positiven Eindrücke der Kinder auch in der zukünftigen Gestaltung des Stadtgebietes berücksichtigt werden. In einer kleinen Ausstellung in den Räumen von MUXS werden die gemalten Bilder präsentiert.

Leider wurde die gedruckte Fassung des Kalenders nicht rechtzeitig zur Weihnachtsfeier vom MUXS fertig. Deswegen hier die Möglichkeit, den Kalender digital durchzublättern.

Kalender 2008, pdf-Dokument

Wer einen gedruckten Kalender möchte, schreibe eine Email an inf[at]muxs.de

Ein Projekt von Medienwerkstatt „MUXS“, Ansprechpartner: Herr Palluch.