Urlaub in Europa – Die Familien-Rallye im Falkenhagener Feld

Coronagerechte Familien-Rallye

Tolle Entdeckungen, Aktionen, Wissenswertes, Spiele und viel Spaß

An zwei Tagen im August haben Familien die Möglichkeit verschiedene Stationen nach Lust und Laune ohne vorherige Anmeldung zu besuchen. Die Familien erhalten an der ersten Station, die sie besuchen einen Laufzettel.

Denkt bitte bei allen Stationen und beim Picknick an die CORONA-Abstands-u. Hygieneregeln. Wo ihr eure Reise durch Europa beginnt und wie eure weitere Reiseroute aussieht, ist euch überlassen.

  • Urlaubstage Freitag 7.8. und Samstag 8.8. von 14 bis 18 Uhr
  • Abschlusspicknick am 9.8. von 11 bis 13 Uhr auf dem Platz an der Westerwaldstraße

Da viele Aktionen und Angebote für Familien wegen Corona abgesagt wurden, findet von Freitag 7.8. bis Sonntag 9.8.2020 eine Familien-Rallye im Falkenhagener Feld statt.

Damit wir den Coronabedingten Abstands-u. Hygieneregeln gerecht werden, ist die Rallye so gestaltet, dass Freitag und Samstag jeweils von 14-18 Uhr (möglichst im Freien) Reisestationen zu jeweils einem europäischem Land im Falkenhagener Feld von den ansässigen Institutionen angeboten werden. Die Teilnehmer können frei entscheiden, wann und wo sie ihre Reise durch Europa beginnen und wie die Reiseroute sein wird.

Zum Beispiel kann man in Norwegen Wikingerschach spielen, Schweden hält eine Fotostation und viel zu Pippi Langstrumpf bereit, Rumänien lässt uns Gummitwisten, Deutschland druckt T-Shirts, Portugal entführt uns in die Welt des Fado und des Fußballs, Großbritannien lädt zum Teelauf und Quiz, Spanien hält Wasserspiele bereit, Italien empfängt uns mit einem Haifisch, bei Frankreich und Polen dreht sich alles ums Wachsen und Gedeihen im Garten und die Niederlande sorgen für viel selbstgemachte Blumen. Auch Russland, die Türkei, Griechenland und Europa als Ganzes werden vertreten sein.

Am Sonntag, den 9.8. wird von 11-13 Uhr ein Abschlusspicknick auf dem Platz an der Westerwaldstraße stattfinden. Ein kleines Programm mit gemeinsamen Trommelworkshop und die Teilnahmeurkunde für die Rallye erwarten alle die Lust haben dabei zu sein. Eine Decke und Picknick sind mitzubringen.

Die möglichen 15 Reiseziele findet man auf der Internetseite der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde unter www.paulgerhardtgemeinde.de

Die Familien-Rallye wird vom Bildungsforum im Falkenhagener Feld koordiniert. Ansprechpartnerin ist Sabine Clausen 0151-23 66 92 42

Bereist folgende Orte und lasst euch in die Länder Europas entführen:

  1. Paul-Gerhardt-Gemeinde, Stadtrandtstr. 481
  2. QM FFWest, Kiezstube Kraepelinweg 1
  3. Casablanca Familienwohnung, Kraepelinweg 13
  4. FiZ West, Wasserwerkstr. 3
  5. Trialog, Posthausweg 5-7, vor der Post
  6. Kirchenkreis Spandau; PGG, Im Spektefeld 26
  7. Klimawerkstatt, Schulgarten Beerwinkel-Grundschule, Im Spektefeld 31
  8. Nachbarn im Kiez; Schulgarten Beerwinkel: siehe 7
  9. Bildungsforum, Badestelle am Kiesteich
  10. EDEKA Seitz, Falkenseer Chaussee 239
  11. -Traven Gemeinschaftsschule, Grundstufe, Schulhof, Eingang Remscheider Str.
  12. -Traven Gemeinschaftsschule, Schulhof: siehe 11
  13. Zuflucht-u. Jeremia Gemeinde, Westerwaldstr. 16
  14. 14 FiZ-Ost, Herrmann-Schmidt-Weg 5
  15. Mobile Bibliothek, Kiezstube Gewobag, Spekteweg 48
  16. QM FFOst, Pionierstrasse 129, Wiese

Schwarze Ziffern (hier im Text kursiv geschrieben): Nur am Freitag.

PDF zum Download

Viel Spaß!

Zum Abschlusspicknick bitte eine Decke mitbringen. Jeder sorgt selbst für seinen Snack und Getränke.

Fragen beantwortet gerne Sabine Clausen: Tel.: 0151 23 66 92 42