9. Stadtteilfest der Sozialen Stadt im Falkenhagener Feld

In der Westerwaldstraße geht es bald hoch her

Im letzten Jahr wurde der Platz an der Westerwaldstraße fertiggestellt und durch das Stadtteilfest eingeweiht. Nun ist es wieder soweit. Am 6. September von 14 bis 18 Uhr gibt es beim traditionellen Stadtteilfest im Falkenhagener Feld auf dem Platz zwischen Zufluchtgemeinde, Klubhaus und Stadtteilbibliothek Essen, Infos, Spiel und Sport, sowie Musik und Tanz auf der Bühne. Wieder werden es rund 50 Marktstände sein, an denen sich die Vereine, Kirchengemeinden und Projekte der Sozialen Stadt im Falkenhagener Feld ihren Nachbarn präsentieren.

Unter dem Motto „Miteinander im Falkenhagener Feld“ findet das große Familienfest bereits zum 9.Mal statt. Neben verschiedenen Tanz- und Musikaufführungen, die auf zwei Bühnen des Klubhauses dargeboten werden, informieren viele der im FF tätigen sozialen Einrichtungen, Vereine, Initiativen und  das Bezirksamt an ca. 50 Marktständen über ihre Angebote und Leistungen. Auf  die Kinder warten zahlreiche Bastel- und Spielangebote, für das leibliche Wohl werden zu günstigen Preisen internationale Essensspezialitäten und Getränke angeboten.  Bei erfahrungsgemäß über 2000 gut gelaunten Besuchern und  Mitmachenden  ist wieder mit einer fröhlichen Feststimmung zu rechnen, die den Besuchern der letzten Jahre in guter Erinnerung ist.

Ab 18 Uhr beginnt die „Lange Nacht der Religionen“ mit Musik und Lesungen.

9. Stadtteilfest der Sozialen Stadt im Falkenhagener Feld

  • Samstag, 6.9. 2014
  • 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Westerwaldstraße