Eröffnung des Elterncafes an der Grundschule im Beerwinkel

Thomas Tresselt, Bettina van Loosen und Karl-Heinz Fricke (Foto: Ralf Salecker)

Nach zwei Jahren intensiver Vorbereitungszeit war es am 12.Januar endlich soweit. Das Elterncafé an der Grundschule im Beerwinkel wurde feierlich eröffnet. 50.000 Euro aus Mitteln der Sozialen Stadt flossen in die Umbauarbeiten.

Kinder der Grundschule sorgten für ein kleines unterhaltsames Begleitprogramm. Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank, der Schulleiter Sven Olsok-Becker, Karl-Heinz Fricke vom Quartiersmanagement im Falkenhagener Feld West und Frau Bettina van Loosen, Vorsitzende des Fördervereins der GiB, die sich mit viel Herzblut für das Projekt engagiert hat, wiesen in ihren Geleitworten auf die Wichtigkeit des Projektes hin.

Mit dem Elterncafé sollen die Elternnetzwerke an der Grundschule im Beerwinkel gestärkt werden. In den gemütlichen Räumlichkeiten, die sogar eine Küche erhalten haben kann zukünftig Elternarbeit stattfinden. Ein Ort, an dem sich Eltern austauschen können und gemeinsame Aktivitäten möglich sind, motiviert sicherlich zu Aktivitäten. Selbst Elternabende werden in solch gemütlicher Umgebung intensiver genutzt. Die Küche selbst bietet die Möglichkeit, auch ein gesundes Schülerfrühstück anbieten zu können.