Freiluftkino – im Rahmen des Projektes „Westerwaldplatz strahlt“

Freiluftkino - im Rahmen des Projektes „Westerwaldplatz strahlt“

Am kommenden Freitag, den 4. September 2020 wird es ein Freiluftkino auf dem Westerwaldplatz geben.

Stadtgeschichten e.V. hat dieses Jahr sieben weitere, von Anwohner*innen und Vereinen gestaltete Lampen in den Bäumen des Westerwaldplatzes aufgehängt und wird sie an diesem Abend um 20:15 Uhr zum ersten Mal anknipsen. Somit ist die große Lichtinstallation, für die in den letzten zwei Jahren so viele Menschen aus dem Falkenhagener Feld ihren kreativen Beitrag geleistet haben, nun endlich komplett! Die neuen Lampen und auch der Lüster mit den Tonperlen haben den ersten Winter gut überstanden, und wir können nun eine weitere Jahreszeit einleiten, in der unser Westerwaldplatz in den Abendstunden wie ein großes öffentliches Wohnzimmer leuchtet.

Schüler*innen der Siegerland-Grundschule werden den Platz zu diesem Anlass festlich dekorieren und mit der Straßenbemalung eine thematische Einführung in den Film geben, den wir an diesem Abend zeigen wollen: „Der Mondmann“, nach dem illustrierten Kinder- und Erwachsenenbuch von Tomi Ungerer.

Das Stadtteilfest wird dieses Jahr leider nicht stattfinden können, umso mehr freuen wir uns darüber, Ihnen den Filmabend unter freiem Himmel anzukündigen, zu dem wir zusammenkommen und gemeinsam die schöne Abendstimmung genießen werden. Die Westerwaldstraße wird befahrbar bleiben – denn wir bieten Gemeinschaftliches Mit-und Nebeneinander als umsetzbare Möglichkeit an.