Einladung zur Eröffnung des erweiterten Spielplatzes am Schwedenhaus

Liebe Nachbarinnen, Nutzerinnen und Gruppen des Schwedenhauses, nun es geschafft!


Der 2019 sanierte und mit neuen Spielgeräten ausgestattete Spielplatz konnte nochmals, mit Fördermitteln der „Sozialen Stadt“, erweitert werden. Das Konzept der Gesamtgestaltung der Spielfläche im Schwedenhaus sieht vor, Klein-, Kita- und Grundschulkindern eine Spielfläche zu bieten, die von der Babyrutsche bis zum Aktivspielfeld alles beinhaltet. Die verwendeten Materialen sind weitestgehend aus Holz, um den Gesamteindruck des Schwedenhauses als Waldgrundstück zu erhalten. Dank der großzügigen Unterstützung des QM FF-West konnte dieses Konzept umgesetzt werden.

Die Eröffnung erfolgt am
Mittwoch, dem 28.10.2020 um 16.00 Uhr
im Rahmen des Café Mittwoch.

Jede(r) ist herzlich eingeladen. Wir bedanken uns bei allen, die an der Gestaltung und Finanzierung mitgewirkt haben.

Telefon 030 / 373 62 53
E-Mail: info@paulgerhardtgemeinde.de
Internet: www.paulgerhardtgemeinde.de