Hilfe bei Problemen im Lockdown: Erziehungs- und Familienberatungsstelle

Hilfe bei Problemen im Lockdown: Erziehungs- und Familienberatungsstelle

Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle berät Eltern, Großeltern und Jugendliche auch im Lockdown – vertraulich und kostenfrei!

Im Alltag ist jetzt vieles anders – Ihre Kinder sind zu Hause und das Zusammenleben wird auf die Probe gestellt. Die Diakonie des Johannesstift (Jugendhilfe) berät Sie bei Fragen zur Erziehung, bei Paarkonflikten, bei Problemen in der Familie, bei Trennung und Scheidung oder wenn Sie nicht mehr weiter wissen.

Die Beratung erfolgt neben Deutsch auch in Arabisch, Kurdisch, Persisch, Türkisch, Englisch und Französisch – ist aber auch für Gehörlose möglich.

Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie Ihre Anliegen!

Für Jugendliche:
Wir helfen Dir bei – Konflikten mit Eltern – Zoff mit Freunden – Ärger in der Schule – wenn Ihr gemobbt werdet – Schulunlust – Schulwechsel – selbstverletzendes Verhalten – Ängsten – Trauer – Problemen – Liebeskummer – Fragen zu Sexualität

Für Eltern:
Wir beraten Sie bei Fragen zur Erziehung, bei Paarkonflikten, bei Problemen im Zusammenleben in der Familie, bei Trennung und Scheidung oder wenn Sie nicht mehr weiter wissen

 

Telefonische Anmeldung unter 030 336 14 29

Onlineberatung: www.online-probleme-loesen.de

Mailformular