Kita Nusshütte – Am Bogen 35a – stellt sich vor.

Kita Nusshütte - Am Bogen 35a

Ein herzliches Hallo, seit einiger Zeit bauen und werkeln wir ordentlich an dem ehemaligen Waschhaus am Standort Am Bogen 35a. Dies tun wir, um ca. 55 Kindern in unserer Kita Nusshütte eine Kindertagesbetreuung anbieten zu können.

Neben unseren Kindertagesstätten „Kita Nusshütte“ bieten wir als soziales Unternehmen „CeFi – Bildung und Verständigung gUG unterschiedliche Fortbildungen, Seminare und Workshops in den Bereichen Bildung, Kultur und Gesellschaft an. Weitere Informationen über uns und unsere Angebote für die Gesellschaft finden Sie unter www.kita-nusshuette.de und www.cefi-bildung.de.

Vielleicht hat sich der eine oder die andere gefragt, ob sich aufgrund der neuen Kita im Kiez etwas verändern wird: Nun ja, es wird etwas lebhafter im alten Waschhaus! Ab 1.9.2021 werden wir zwischen 7:00 Uhr und 17:00 Uhr mit Herz und Engagement die Kita mit Leben füllen. Die gute Nachricht: Die Parkplätze bleiben. Es wird zukünftig ab 8:00 Uhr und gegen 15:00 Uhr etwas mehr Verkehr als bisher am Bogen geben, und wir haben ein Stück Außenbereich, der mit einem Zaun abgetrennt wurde. Für alle, die neugierig geworden sind, wie wir das Waschhaus umgebaut haben, können sich am Tag der offenen Tür gern ein eigenes Bild machen. Der Termin für den Tag der offenen Tür wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und über regen Austausch miteinander.

Herzliche Grüße ihr Kita Nusshütte Team

Ambogene@kita-nusshuette.de