Die Wanze – Im Stadtheater Spandau – Eintritt frei

Die Wanze – Im Stadtheater Spandau – Eintritt frei

Die Bude brennt! Feuerwehreinsatz! Überschwemmung! Ein Musikalischer Theaterumzug in der Altstadt Spandau

Mit dieser Freiluft-Inszenierung begibt sich die jtw auf einen musikalischen Theaterumzug durch die Altstadt Spandau. Die Reise beginnt im Stadttheater Spandau (Lutetia Café, Jüdenstr. 1) und führt auf einem Spaziergang durch Majakowskis Geschichte:

Streureikin hat das Arbeiterleben satt! Er verlobt sich mit einer Frau aus der höheren Gesellschaft: der Erbin des Frisörsalons Renaissance! Neues Leben neue Freunde, mit Recht auf Shopping-Freiheit und Immobilien-Spekulation! Er verlässt seine Geliebte Soja und seine alten Mitbewohner. Doch die große Freude und der Hochzeitsschmaus enden in einer Schlägerei. Die Bude brennt! Feuerwehreinsatz! Überschwemmung! 50 Jahre später wird Streureikin aus einem vereisten Keller geborgen und zum Leben erweckt. Eine aseptische-hygienische-kalte Welt staunt über ihn. Streureikin und eine riesige Wanze sind die einzigen Überlebenden aus einer anderen Zeit. Was wird aus ihnen? Eine Love-Story! Ein Neuzeit-Thriller! Mit dieser Freiluft-Inszenierung begibt sich die jtw auf einen musikalischen Theaterumzug durch die Altstadt Spandau.

Wiederaufnahme

  • Do 18. August 2022 / 19:00
  • Fr 19. August 2022 / 19:00
  • Sa 20. August 2022 / 19:00
  • So 21. August 2022 / 16:00

 

DAUER / ALTER

90 Min. / 10+

EINTRITT FREI

Karten: https://jtw-spandau.us18.list-manage.com/track/click

EINWILLIGUNG (erforderlich): Anfertigung von Personenabbildungen

Die Workshops werden aufgezeichnet und dokumentiert (Foto, Film & Ton). Mit der Teilnahme erklärst Du dich einverstanden, dass wir nicht personenbezogene Daten zu Zwecken der Projekt-Dokumentation nutzen und veröffentlichen dürfen (jtw-Webseite und Social Media).

Stadttheater Spandau

Jüdenstr. 1

 

Karten: https://jtw-spandau.us18.list-manage.com/track/click

 

jugendtheaterwerkstatt Spandau e.V.

Gelsenkircher Str. 20

13583 Berlin

030 375 87 623

post@jtw-spandau.de