Knusperhäuser: Gewobag bringt in Kiezstuben und Nachbarschaftstreffs Kinderaugen zum Strahlen

Gewobag bringt in Kiezstuben und Nachbarschaftstreffs Kinderaugen zum Strahlen

„Knusper, knusper, knäuschen – ich bau mir mein eigenes Häuschen“. Auch in diesem Jahr versüßt die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Gewobag wieder kleinen BaumeisterInnen bis zum 16.12.2022 die Vorweihnachtszeit.

Backen in der Kiezstube mit www.graf-keks.de ab 15 Uhr.

Traditionell im Advent öffnet die Gewobag mit Unterstützung der Mieterbeiräte und Kooperationspartner vor Ort ihre Knusperhaus-Baustellen: Kinder bis 12 Jahre sind an 30 Orten in der Stadt eingeladen, ihr persönliches Lebkuchen-Traumhaus zu basteln und nach Lust und Laune zu dekorieren. Insgesamt warten 1.235 Knusperhäuser darauf, verschönert zu werden.

Snezana Michaelis, Mitglied im Vorstand der Gewobag:

„Die Vorfreude auf Weihnachten macht die Kinder glücklich – und das sieht man ihnen an. Die Kleinen sind mit Weihnachtsmützen ausgestattet und werkeln mit Zuckerguss, Schokolinsen und vielen anderen Leckereien an ihrem individuellen Lebkuchenhaus – das schon das dreizehnte Jahr in Folge. Ihr süßes Werk ist nicht nur ein echter Blickfang, sondern auch eine schöne Art, gemeinsam die Weihnachtswochen einzuläuten.“

  • Kiezstube, Kraepelinweg 1, 13589 Berlin