Sperrmülltag – BSR-Kieztag am Westerwaldplatz – 26.3.2024

Sperrmülltag - BSR-Kieztag am Westerwaldplatz - 26.3.2024
Für ein sauberes Spandau veranstaltete das Bezirksamt zusammen mit der Berliner Stadtreinigung (BSR) einen Sperrmüllaktionstag im Falkenhagener Feld. Neben Sperrmüll konnten auch Elektroaltgeräte und Alttextilien bequem abgegeben werden.
Sperrmülltag - BSR-Kieztag am Westerwaldplatz - 26.3.2024
Sperrmülltag – BSR-Kieztag am Westerwaldplatz – 26.3.2024
Der letzte Sperrmülltag auf dem Westerwaldplatz wurde intensiv genutzt. Mal schauen, ob wir die Zahl der Nutzenden diesmal noch toppen können. Flyer zum Sperrmülltag. Neben Sperrmüll können auch Elektroaltgeräte und Alttextilien in Wohnortnähe bequem abgegeben werden. Ein integrierter Tausch- und Schenkmarkt bietet zudem die Möglichkeit, „alte Schätze“ weiterzugeben oder vielleicht selbst welche zu entdecken. So kann gut erhaltenes, Gebrauchtes wiederverwendet und das Müllaufkommen verringert werden. Was am Ende des Tages übrig bleibt, erhält die „NochMall“ – das Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR in Reinickendorf. Als Ergänzung zur Sperrmüll-Abholung und den stationären BSR-Recyclinghöfen bietet dieser mobile Service einen guten Anlass, Keller und Dachboden zu entrümpeln. Zugleich sollen mit den Sperrmüllaktionstagen illegale Müllablagerungen im öffentlichen Raum verhindert werden. 26.3.2024 von 13 bis 17 Uhr.

Tipps der BSR – Was darf und was nicht

 
    • Bitte lassen Sie Schadstoffe wie Lacke, Farben, Bauschutt, Batterien o.ä. zu Hause. Diese Dinge können wir nicht annehmen.
    • Was am Ende des Tages nicht mitgenommen wird, stellen wir der NochMall, dem BSR Gebrauchtwarenkaufhaus, zur Verfügung. Ideen zum Tauschen und Finden:
 
    • Brettspiele oder Spielzeug
    • Vasen oder Geschirr
    • Fahrräder oder Kleinmöbel
    • Koffer oder Taschen
  • und vieles mehr
Bilder vom Sperrmülltag am Westerwaldplatz [ngg src=“galleries“ ids=“127″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]