Öffentlicher Planungsworkshop im Kraepelinweg

Es geht los! Der 1. Öffentlicher Planungsworkshop mit den Einwohnern der GEWOBAG-Wohnanlage im Kraepelinweg und in der Freudstraße in Spandau Falkenhagener Feld-West 19.04.2008 erbrachte viele Ideen für eine neue Hofgestaltung. Das erste Treffen zur Entwicklung von Ideen zur Hofneugestaltung mit dem Motto „Gemeinsam für eine, saubere schöne Wohnanlage“ fand am Samstag, 19. 04. 2008 ab 14:00 Uhr statt.
Die GEWOBAG stellte in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilmanagement der GeSop mbH im Falkenhagener Feld-West ein großes Zelt auf, in dem das Vorhaben der Umgestaltung diskutiert wurde. Los ging es mit einem kleinen Theaterstück zum Thema „wie schnell Vorurteile entstehen können“. Anschließend wurden vier Arbeitsgruppen gebildet und jeder konnte zu den Themen „Was stört mich ?“, „Was will ich!“ und „Wie möchte ich den Hof gern nutzen?“ engagiert diskutieren.

Hoff1Es wurden sehr viele, gute Vorschläge erarbeitet, Zeichnungen angefertigt und Modelle gebastelt. Die besten Modelle werden von einer Jury bewertet und belohnt. Aus den Ergebnissen wird von Wohnungsbaugesellschaft GEWOBAG ein „Neues Hofmodell“ entwickelt und in einem Monat vorgestellt. Die Umsetzung der Ideen wird im Rahmen Maßnahmen des Förderprogramms „baulich investive Maßnahmen“ im Rahmen der Sozialen Stadt“ noch in diesem Jahr erfolgen.
Unsere jungsten Hofgestalter

Unsere jüngsten (F. 3 Jahre) Modellhofentwickler!