Die MBO präsentiert: “Bluthochzeit”

von Frederico Garcia Lorca am 19. / 20. / 21. Januar 2011 um 19 Uhr aufgeführt von Schülern des Kurses Darstellendes Spiel (13. Jahrgang) unter der Leitung von Margaret Gutmann.
Martin-Buber-Oberschule Im Spektefeld 33 13589 Berlin-Spandau
Bus: M37/131, Haltestelle: Schulzentrum
Karten: €6 Erwachsene,  €4 Schüler
Vorbestellung: 030/375 86 40 (Sekretariat)
Ein Dorf in Andalusien, dreißiger Jahre. Ein junger Bauer plant seine baldige Hochzeit. Doch liegt ein Hauch von Sorge in der Luft. Die Mutter des Bräutigams verlor einst durch die Blutrache der Familie Félix ihren Mann und ihren älteren Sohn. Nun soll ihr einziger Sohn eine junge Frau heiraten, die einst mit einem Mitglied dieser Familie Félix verlobt war. Leonardo Felix ist inzwischen verheiratet, allerdings hat er sich seiner Frau entfremdet. Als er am Hochzeitstag die Braut besucht wird deutlich, dass die leidenschaftliche Verbindung zwischen ihnen nie wirklich beendet war. Während des Festes fällt plötzlich das Verschwinden der Braut auf – sie ist mit Leonardo geflohen. Umgehend nimmt der Bräutigam ihre Verfolgung auf.
Dies ist eine Tragödie zweier Liebender und dem unabwendbaren Schicksal.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch von einer unseren Aufführungen. Sie erwartet auch eine Überraschung, denn dieses Mal werden es nicht die Schauspieler sein, die sich auf der Hauptbühne befinden . .
Viel Spaß wünschen die Kulturschaffenden.