Theater an der MBO: „Lena, 16, schwanger“

Am kommenden Dienstag und Mittwoch, jeweils um19 Uhr spielen Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Martin-Buber-Oberschule ein Stück, das sie selbst entwickelt und bei dem sie selbst alle Texte geschrieben haben. Es geht um Lena, 16, verliebt und schwanger . . .

Hier der offizielle Einladungstext:

Lena ist 16 und ist verliebt, zum ersten Mal. Als der Arzt feststellt, dass sie schwanger ist, ist sie geschockt.  Ihre Mutter, selbst mit ihr früh schwanger geworden, hat kein Verständnis und will, dass sie abtreibt. Dazu aber kann sich Lena nicht sofort entscheiden. Vor Wut schmeißt sie Lena  erstmal zuhause raus. Als sie zu ihrem Freund kommt, stellt sich heraus, dass er eine Neue hat.

Am Bahnhof wird sie von einer Sozialarbeiterin aufgelesen und in eine WG gebracht. Die WG besteht allerdings aus ziemlich schrägen Vögeln und so gibt es jede Menge Konfliktstoff, zumal auch Lenas Mutter nicht locker lässt.

Die DS-Gruppe 10 hat ihr Stück selbst entwickelt und alle Texte selbst geschrieben.

Am Dienstag, 22.03. und am Mittwoch, den 23.03., sind um 19.00 Uhr die Vorstellungen.

Schüler zahlen 2,50 €, Erwachsene 4,00 €.
Die Aufführungen finden in der großen Aula statt. Die ganze Mühe und der Stress, den eine solche Aufführung den Beteiligten abverlangt, lohnt sich nur, wenn sich viele Leute das Stück ansehen, daher: Kommt alle und unterstützt uns.  Wir geben unser Bestes!!!!
Darstellendes Spiel 10. Jahrgang ( unter der Leitung von Herrn Braun)

Im Spektefeld 33

13589 Berlin

Bus M 37, 131