Oma’s Schnökerecke, der Trödelladen im Falkenhagener Feld

Den Laden gibt es nicht mehr!

Wo früher der Drogeriemarkt Schlecker war, an der Kurve zwischen Stadtrandstraße und dem Spekteld, hat seit gut  drei Wochen ein neuer Laden seine Türen geöffnet. Wer auf der Suche ist nach preisgünstigem  Hausrat, nach Kleidung oder Einrichtungsgegenständen wie Lampen und  Möbeln,  ist hier genau richtig. Handtücher kosten 50 Cent, Hemden, Jacken und Hosen sind für 1 bis 3 Euro zu haben. Beim Geschirr und den Einrichtungsgegenständen sind nicht nur Schnäppchen, sondern auch zahlreiche originelle Stücke zu entdecken, z. B. großformatige Ölbilder von Che Guevara und Jimmy Hendrix.  Ein Rundgang durch die  großen Räume lohnt auf alle Fälle.

Wer nicht sofort findet, was er sucht, kann einfach die Inhaberin, Fr. Voigt ansprechen. Sie ist sehr froh, nun hier im Falkenhagener Feld über großzügige Ladenräume zu verfügen. Die letzten 10 Jahre hat sie ihren Laden an der Ecke Schönwalder/Neuendorfer Straße betrieben – auf 50 m², was definitiv viel zu eng war.

Oma’s Schnökerecke

Wohnungsauflösungen, Haushaltswaren aller Art
Im Spektefeld 44
13589 Berlin
Telefon 030-333 08 295 oder 0172-306 17 76

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr