„Frau macht es – Frau schafft es“

Ausstellung der „Frauengruppe im FiZ“

Vor genau einem Jahr hatte eine Frau im Falkenhagener Feld die Idee, Frauen im Quartier einen Ausgleich zum Familien- oder Singleleben zu bieten. Von Bastel- und Malangeboten bis hin zu Ausstellungsbesuchen haben die Frauen seitdem die Zeit genutzt, sich näher kennen zu lernen. Es entstanden Freundschaften und gegenseitige Hilfe untereinander.

Nun kann die Frauengruppe auf ein kreatives erstes Jahr zurückblicken und feiert in der Stadtteilbibliothek ihr einjähriges Bestehen im Rahmen einer Ausstellung: „Frau macht es – Frau schafft es“. Jede Frau stellt sich mit einem Bild vor – jedes Bild so vielfältig wie die Frauen selbst.

Wir freuen uns in der Stadtteilbibliothek, dieser bemerkenswerten Eigenintiative eine Plattform bieten zu können und laden Interessierte herzlich zur Vernissage am 3.3.16 um 17 Uhr ein!

Im Anschluss ist die Ausstellung noch bis zum 6.5.16 zu sehen.

Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld

Westerwaldstr. 9

13589 Berlin