Das 1. Frühlingsfest am Spekteweg war ein voller Erfolg

Sonne, Spiel und Spaß im Falkenhagener Feld

Petrus sorgte für sommerliches Wetter und alle Aktiven für ein volles Programm. Das 1. Frühlingsfest am Samstag, den 23. April lockte rund 500 Besucher an den Spekteweg. Gewobag, das Quartiersmanagement und der KNIFF e.V. luden ein, viele andere packten mit an und sorgten so für ein unterhaltsames Miteinander.

Kinder konnten gemütlich spielen, lesen oder basteln, während die Erwachsenen sich Informationen zu den unterschiedlichsten Themen holen konnten. Kaffee, Kuchen und mehr sorgten für die leibliche Versorgung. Alle Angebote wurden intensiv genutzt.

Rundum zufrieden freuen sich schon jetzt die Nachbarn auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Schon jetzt haben sich Interessenten für einen Stand gemeldet. Ein gutes Zeichen. Die kleinen Feste überall im Falkenhagener Feld bringen die Nachbarschaft unkompliziert zu einem gemütlichen Plausch zusammen.

Wer noch ein Frühlingsfest besuchen möchte, kann dies am 21.5.2016 im Einkaufszentrum am Posthausweg tun. Dort gibt es dann zum 3. Mal ein Mix aus Musik, kulinarischen Genüssen und unterschiedlichen Ständen, an denen sich Bewohner und Institutionen aus dem FF vorstellen.

Eine kleine Auswahl der schönsten Bilder als Erinnerung – oder als Anreiz für das nächste Jahr: