Her mit den Äpfeln! Obstüberschüsse nutzbar machen.

Sammelaktion und Apfelfest in der Gartenarbeitsschule „An der Kappe“

Jetzt beginnt die Apfelzeit! Wer einen oder gar mehrere Apfelbäume hat, weiß, was das bedeutet: Plötzlich wollen viele leckere, knackige Äpfel gepflückt und verarbeitet werden. Wer das alleine nicht schafft, kann sich jetzt Unterstützung holen!

In Spandau organisiert die Initiative LebensMittelPunkt Spandau auch dieses Jahr wieder eine Sammelaktion und setzt damit ihre erfolgreiche Kooperation mit der Gartenarbeitsschule An der Kappe und deren Förderverein fort. Dank dieser Aktion müssen Spandauer Kleingärtner und Gartenbesitzer nicht eimerweise Obst auf den Kompost kippen oder anderweitig entsorgen.

Ernteüberschüsse können bis zum 15. Oktober für das Apfelfest direkt in der Gartenarbeitsschule vorbeigebracht werden; um vorherige telefonische Anmeldung unter der 030/ 3979 8669 wird gebeten. Größere Mengen holen wir auch ab.

Und wer die Vielfalt der Sorten und Verarbeitungsmöglichkeiten kennenlernen will, sollte sich schon mal das Apfelfest vormerken:

am Samstag, den 15. Oktober 2016

von 13.00 bis 18.00 Uhr

in die Gartenarbeitsschule „An der Kappe“, Borkzeile 34, 13583 Berlin.

Dort werden gemeinsam gesammelte Äpfel verkostet und verarbeitet zu Saft, Gelee, Kompott und Kuchen. Außerdem gibt es ein Apfelcafe und Informationen rund ums Thema. Mehr Informationen zur Sammelaktion und zur Veranstaltung unter www.klimawerkstatt-spandau.de.