Gemeinsam gärtnern und mehr im Februar 2019 im Falkenhagener Feld

Die KlimaWerkstatt Spandau will auch im Februar 2019 die Menschen in die Gärten und die Ernte zu den Menschen bringen!

Mittwoch, 6. Februar, 18-20 Uhr – WanderSterneKüche. Kulinarische Experimente mit regionalen Zutaten. Ort: KieztreFF, Falkenseer Chaussee 199

Die WanderSterneKüche lädt zum gemeinsamen Kochen und Essen ins Falkenhagener Feld ein. Bei jedem Treffen steht eine bestimmte Zutat im Mittelpunkt und wird auf vielfältige Weise verarbeitet. Diesmal widmen wir uns Salaten aus Wintergemüse. Auch Porree, Grünkohl und Wirsing können gekocht und abgekühlt als Salatgrundlage dienen. So bereiten wir aus regionalen, saisonalen und gesunden Zutaten einfache, aber schmackhafte Salate zu. Beim gemeinsamen Abendessen genießen wir die Ergebnisse unserer Kochkunst, lernen Nachbarn kennen und erfahren Neues über das Gärtnern und Zubereiten.

Die Teilnahme an den Terminen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Kontakt: 0151-7565 0511

garten@klimawerkstatt-spandau.de

www.klimawerkstatt-spandau.de/regional