Einladung zum 1. Klimaforum im Rahmen des Projekts „Prima Klima im FF – gemeinsam für ein sauberes & nachhaltiges Quartier“

1. Klimaforum

Liebe Klimabegeisterte im Falkenhagener Feld!

Das ist die herzliche Einladung zum 1. Klimaforum im Rahmen des Projekts „Prima Klima im FF -gemeinsam für ein sauberes & nachhaltiges Quartier“

Wann & wo? Am Mittwoch, den 23.Februar 2022 um 15:45 bis 18:00 Uhr.

Unter Berücksichtigung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen* vor Ort im Klubhaus. In der Westerwaldstr. 13, 13589 Berlin.

Das Falkenhagener Feld hat so viele Einwohner*innen wie eine Kleinstadt. Unter ihnen sind auch viele, die sich für mehr Klimaschutz einsetzen können und möchten. Unterstützung können sie dabei von vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Initiativen erfahren. In den nächsten drei Jahren möchten wir sie alle zusammenbringen, damit viele Kräfte gebündelt werden, um das Falkenhagener Feld klimafit zu machen.

1. KlimaforumDas 1. Klimaforum ermöglicht zunächst den verschiedenen Initiativen, sich einmal ganz und gar aus der „Klimaperspektive“ zu betrachten und neu kennenzulernen. Wir hoffen, dass ihr nach diesem Klimaforum bereits erste Kooperationsideen mitnehmt und erkennt, wie ihr euch gegenseitig bei euren Aktionen für das Klima unterstützen könnt.

Gerne würden wir uns dazu auch gemeinsam an einen Tisch setzten und bei angeregten Gesprächen zusammen essen. Aber aufgrund der Pandemielage verschieben wir das auf die warmen Monate. Trotzdem werden wir mit einem kleinen Retter*innen-Buffet für euer leibliches Wohl sorgen.  Das Klimaforum wird sich als interaktiver Workshop gestalten, während dem ihr eure Ideen spinnen und sammeln und vor allem austauschen könnt.

Seid ihr genauso gespannt wie wir? Dann seid dabei und lasst uns die nächsten gemeinsamen Schritte für ein sauberes und nachhaltiges Quartier gehen!

 

Die Agenda:

  • Begrüßung durch RESTLOS GLÜCKLICH e. V. — Vorstellung des Vereins und des Projekts
  • Allgemeine Vorstellungsrunde
  • Steckbriefe
  • Worldcafè
  • Pause
  • Wunschbaum
  • Check out

Bitte meldet euch kurz per E-Mail an. Und schreibt uns auch bei weiteren Fragen an prima.klima@restlos-gluecklich.berlin. Alternativ haben wir auch eine Mobilfunknummer: +49 178 52 83 464

Viele gute Grüße, euer Prima Klima Team

Es gilt für alle die Regelung 2G + offizieller tagesaktueller Test + Maske (Es gibt eine Möglichkeit, sich in der Nähe vom Klubhaus testen zu lassen: Falkenseer Chaussee 199, 13589 Berlin) 

P.S.: Alle, die nicht vor Ort dabei sein können, erhalten die Möglichkeit, ihre Ideen digital mit allen zu teilen. Dazu gibt es dann am 24. Februar eine extra E-Mail. Ein Protokoll des 1. Klimaforums wird natürlich auch rundgeschickt.