Die „Starken Kinder“ sind im Finale!

Starke Kinder beim Casting
Starke Kinder beim Casting

In wenigen Tagen werden wir wissen, wer der Sieger des ersten Kiez Song Contest der GEWOBAG sein wird! Die Vermutung das es doch bestimmt musikalische Talente unter den Mietern gibt lag nahe. Deswegen rief das Wohnungsunternehmen im Mai diesen Jahres alle Mieterinnen und Mieter auf, sich zum Casting anzumelden. Am 14. und 15. Juli traten nun 11 Solisten, ein Duo, ein Chor und eine Band singend vor die Jury. Zum Schluss bestimmte die Jury die drei besten Talente. Am 25.08. werden die Auserwählten auf dem Stadtteilfest im Falkenhagener Feld zum Finale antreten…

„Nina and Friends, unser Musikact aus dem Projekt „Starke Kinder für eine starke Zukunft“, sind bei diesem Casting unter die ersten drei gekommen.
Bereits das Casting war der Hammer. Wir wurden wie echte Stars behandelt und in der Jury saß kein geringerer als der Sänger und KIKA-Moderator Ben. Wir haben für unseren Song „Der Drache und der Ritter“ nur allerbeste Kritiken bekommen. Zumal wir die einzigen mit eigenem Song und eigener Komposition waren. Ben lobte uns besonders, da er selbst es sich nicht traut Kinderlieder zu schreiben. Riesenlob bekam auch unser Goldkehlchen Milana (10). Sie durfte auf Wunsch des Publikums den Song „Mein Lied (Milana)“ singen und riss alle von ihren Stühlen. Mama und Papa hatten beim Auftritt ihrer Tochter Tränen in den Augen und die Jury war sofort verliebt.
Nun freuen wir uns alle auf den 25.08. Denn wir wollen nicht nur die Bühne rocken, sondern den Wettbewerb gewinnen!
Wenn ihr Lust habt uns näher kennen zu lernen, dann besucht uns am Di (15:30 – 18:00 Uhr), am Do (16:30 – 19:00 Uhr) oder am Fr (15:00 – 18:00 Uhr) im Schwedenhaus, Stadtrandstrasse 481, natürlich hier im Falkenhagener Feld. Ihr könnt bei uns singen, tanzen und Gitarre lernen – kostenlos und ohne Altersbeschränkung.“
Janine (Nina) Beyer und Gerrit Kapell