Fotos vom Kiezdinner

Kiezdinner im Waschhaus

Die Lange Tafel der Nachbarschaft war ein voller Erfolg. Das Quartiermanagement, BENN, Gewobag, Outreach, Kulturring und NiK luden zum Essen und Plauschen ins Waschhaus und viele Nachbarinnen und Nachbar kamen. Süßes und herzhaftes brachten sie mit, um gemeinsam mit anderen zu Essen. Kinder konnten sich beim Basteln und Spielen drinnen und draußen vergnügen. Bevor das übervolle Buffet eröffnet wurde, hatte eine dreiköpfige Jury die schwere Wahl die besten Speisen zu prämieren. Bei der großen Auswahl fiel die Entscheidung nicht leicht.

Bei den herzhaften Gerichten gab es folgende Platzverteilung:

  1. Tabule 
  2. Kusku
  3. Schnitzel
  4. Pizza

Bei den süßen Gerichten verteilten sich die Plätze wie folgt:

  1. Kokos-Kuchen
  2. Schokoladenkuchen
  3. Baklawa
  4. der am schönsten gestaltete Kuchen war eine farbenprächtige Bananen-Torte

Die Rezepte dieses Kiezdinners sollen Eingang finden in eine Rezeptsammlung für das Falkenhagener Feld.

 

Bilder vom Kiezdinner

[ngg src=“galleries“ ids=“140″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“0″]