Nähstube: Benefiz-Repair-Wochenende in der Kiezstube

Nähstube - Upcycling in der Kiezstube (Foto: www.salecker.info)

Upcycling Gruppe: aus alt mach neu oder reparieren statt ausrangieren. Seit August 2021 ist die Nähstube in der Kiezstube im Kraepelinweg 1 als Upcycling Gruppe aktiv.

„Jeden 2. Samstag im Monat treffen wir uns, um der Wegwerfgesellschaft etwas entgegenzusetzen. Durch die aktuellen, schrecklichen Ereignisse in der Ukraine, die uns alle nicht unberührt lassen, kam uns die Idee, etwas Hilfreiches mit unserer Arbeit zu verbinden.“

Wir möchten am 2.4.,  von 13 bis 17 Uhr und am 3.4., von 13 bis 16 Uhr ein Benefiz-Repair-Wochenende durchführen. Der Erlös daraus wird an die Aktion deutschland-hilft/aktiv gespendet.

Damit die Kasse klingelt, hoffen wir auf eine gute Resonanz unserer Mitbürger. Vielleicht liegen zu Hause noch einige Sachen, die schon längst mal in Ordnung gebracht werden sollten. Dann wäre hier die beste Gelegenheit, es in die Tat umzusetzen.

Wir stehen gern mit Rat und Tat zur Verfügung und heißen gern noch interessierte Mitstreiter willkommen.

Kontakt zum Upcycling Team

Tel.: 017654433173