Zweimal im Jahr veranstaltet die Paul-Gerhardt-Gemeinde eine Kinderkleiderbörse, einmal eine Spielzeugbörse. Jeder kann daran teilnehmen, als Verkäufer*in oder als Käufer*in.
Die Paul-Gerhardt-Gemeinde gestaltet ihre Börsen sehr publikumsfreundlich. Am Montag vor der Börse können sie sich als Verkäufer*in Nummern in Form von Preisschildern abholen, sie erhalten dann auch die genauen Teilnahmebedingungen. Die Preisschilder müssen dann im Laufe der Woche an die zu verkaufende Gegenstände angebracht und mit ihren Verkaufspreisen versehen werden. Am Donnerstag und Freitag vor der Börse nimmt die Paul-Gerhardt-Gemeinde wir die so ausgepreisten Sachen zum Verkauf entgegen.
Die Paul-Gerhardt-Gemeinde sortiert sie dann themengebunden auf den Verkaufstischen und bietet sie dann am Samstag zum Verkauf an.
Für Sie entsteht kein weiterer Aufwand, die Paul-Gerhardt-Gemeinde wickelt alles für Sie ab. Am Samstagabend können sie dann den Erlös – abzüglich 10 % Einbehalt für die Arbeit mit Kindern in die Gemeinde – wieder abholen. Ebenso die nicht verkauften Spielsachen.
Der nächste Termin:
Spielzeugbörse am 02.11.2024 von 14.00 – 16.00 Uhr.
Nummernausgabe am Montag, 28.10. von 18.00 – 19.00 Uhr
Einmal jährlich findet unsere Bücherbörse statt. Tausende von Büchern zum Stöbern, Schmökern und Kaufen. Bücher von A wie Allende bis Z wie Zweig. Dazu Kinderbücher, Kochbücher, Bücher über Geschichte, Handarbeiten und und und ….
Der nächste Termin: 2025 folgt
Ansprechpartnerin Börsen: Christine Hoppmann
Tel. 030 / 322 944 520 – Mail: christine.hoppmann@paulgerhardtgemeinde.de
Weiter Auskünfte erhalten sie auch tel. über das Gemeindebüro.