Internationales Performance-Projekt – Teilnehmer:Innen gesucht!

Im April könnt ihr bei einem ganz besonderen Kurzprojekt mitwirken: Die internationale Koproduktion THEATER DER ZUKÜNFTE (deutsch-spanisch-französisch) erforscht im digitalen Kunstraum die persönlichen Zukunftsvorstellungen der Teilnehmer:innen. Dabei trifft digitale Innovation auf Kreativität und interkulturellen Austausch. Zusammen mit den Akteur:innen aus Spanien und Frankreich erarbeitet ihr an vier Tagen eine gemeinsame non-/multilinguale Performance. Gesucht werden max. 5 Mitwirkende im Alter von 18 bis 30 Jahre. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht erforderlich. Aufführung am 30.4.2021 auf jtw-PLAY. Bei Interesse meldet euch bitte bei Patryk (0171 520 84 80 / witt@jtw-spandau.de).

 

PROBEN

  • Mo 19.4.
  • Sa 24.4.
  • Mi 28.4.
  • Do 29.4.

 

AUFFÜHRUNG

  • Fr 30.4.

 

SPIELORT

jtw PLAY

 

jtw-PLAY – TEMPORÄR GEÖFFNET

Im Rahmen unserer letzten Produktion DAS MENSCHENB1LD haben wir ein interaktives Theater-, Ausstellungs- und Kunsthaus für den digitalen Raum gebaut. Bevor mit THEATER DER ZUKÜNFTE die zweite Produktion auf jtw-PLAY gastiert, öffnen wir die sonst (außerhalb von Vorstellungen) verschlossenen Türen, damit ihr die Möglichkeiten unserer neuen digitalen Bühne kennenlernen könnt. Grundsätzlich wird das gesamte jtw-PLAY-Haus live bespielt: Am Ticketschalter, an der Garderobe, an der Bar, etc. erwarten euch echte Menschen mit denen ihr live interagieren könnt. Vorstellungen aus dem Saal heraus werden auch nicht einfach gestreamt. Die Zuschauenden sind im Theatersaal akustisch und visuell (digital) präsent und können live auf die Performance reagieren. Wir laden euch ein neue digitale Räume mit uns zu erforschen. 

 

jtw-PLAY – PERFORMANCES, LABS & ARTWORKS of YESTERMORROW

Tage der offenen Tür vom 24.3. bis 24.4.2021

Mit jtw-PLAY wollen wir nicht das analoge durch das digitale Theater ersetzen, sondern erweitern. Wenn ihr Ideen für neue digitale Formate habt und eure Projekte auf jtw-PLAY aufführen wollt, meldet euch einfach bei Patryk (0171 520 84 80 / witt@jtw-spandau.de).

 

Wohnungslosigkeit bekämpfen

10 Forderungen an die Politik /

10 Petitionen gegen steigende Wohnungslosigkeit

Im Performance-Projekt ÜBERBRÜCKEN (Regie: Olivia Beck & Till Ernecke, 2019) haben wir uns mit dem Thema Wohnungs- und Obdachlosigkeit intensiv beschäftigt. Nun wollen wir mit 10 Petitionen Theater politisch aktiv denken. Die 10 Punkte zielen auf die Behebung verschiedener Mängel in unserem Sozialsystem ab. Da die Ursachen für Wohnungslosigkeit vielfältig sind, brauchen wir auch vielfältige Veränderungen. Die Forderungen wurden von betroffenen Menschen und Menschen, die in dem Bereich der Wohnungslosenhilfe arbeiten, mit konzipiert und als sinnvoll befunden.

 

10 Forderungen / 10 Petionen

bitte auch über Social Media teilen!

Wir würden uns freuen, wenn ihr die einzelnen Petitionen durchlest und alle unterschreibt, die ihr für sinnvoll erachtet. Was genau die einzelnen Punkte bedeuten, wird in dem Text der Petition genau und simpel erklärt. Wir hoffen, dass die Politik reagiert, denn der Handlungsbedarf ist akut – und verschlimmert sich durch die aktuelle Corona-Krise zunehmend weiter. Daher bitten wir um eure Unterstützung!

 

Seit dem 12.2.2021 ist unser kulturelles Netzwerk jtw-ARTSPACE als Mobile-App verfüg- und installierbar. Damit wollen wir nicht die ganze Welt verbinden, sondern allen Freunden der jugendtheaterwerkstatt spandau eine digitale Plattform bieten, um miteinander in Kontakt zu bleiben, an Projekten zu arbeiten, neue Formate zu entwickeln und eigene Kunstwerke zu präsentieren. Anmeldung und Installation sind ganz einfach. Kommt dazu!