Mit der Revue „Die MBO bewegt“ feiert die Martin-Buber-Oberschule ihr 40jähriges Bestehen. Gefeiert wird gleich dreimal. Mit einem Festakt am 19. 11. um 19 Uhr, zu der die vielen Unterstützer und ehemaligen Schüler und Lehrer eingeladen wurden. Wer dabei keinen Platz in der Aula ergattert, kann die Revue dann am 20. und am 21. 11. um 19 Uhr sehen.
Einladung zur Revue „Die MBO bewegt“
Am 19. November 2008 findet unsere zentrale Festveranstaltung statt. Unter dem Motto „40 Jahre MBO! 40 Jahre Erfolg!“ feiern wir gemeinsam. Dazu haben wir fast 450 Einladungen verschickt. Eingeladen wurden alle Eltern- und Schülervertreter sowie alle Lehrerinnen und Lehrer. Darüber hinaus haben wir die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen gefragt, ob sie kommen wollen.
Dazu kommen die vielen Unterstützer der MBO: Mitglieder des Senats und Bezirksamtes, Sponsoren und Schulleiterinnen und Schulleiter der Spandauer Schulen. Nicht zu vergessen waren das Cafeteriateam und die Vorstände des Ehemaligen und des Fördervereins. Sie sehen, zur Schulgemeinde gehören eine ganze Menge Menschen.
Damit ist die Aula am 19. November mehr als gefüllt. Damit aber auch Sie und Ihre Kinder die Möglichkeit haben, wenigstens die Revue zu sehen (Auf die „interessanten“ Reden müssen Sie leider verzichten), bieten wir zwei weitere Vorstellungen.
Am 20. und 21. November 2008 wird unsere Revue „Die MBO bewegt“ zu sehen sein. Wir haben lange überlegt, ob diese Veranstaltungen auch kostenlos sein sollten. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden. Nur wenn wir die Karten verkaufen, kann die Schule den Besuch kontrollieren. Durch den Kartenverkauf haben wir außerdem die Chance, wenigstens einen Teil der nicht unerheblichen Produktionskosten wieder einzuspielen.
Also lassen Sie sich bitte nicht vom Eintrittspreis abhalten und besuchen Sie eine der beiden Vorstellungen. Ich verspreche Ihnen, es lohnt sich! Das bewährte Team Gering/Kulbe ist wieder federführend.
i. A. Karl-Heinz Neumann