Ausstellungseröffnung findet am 29.Oktober 2013 um 18 Uhr im Klubhaus am Quartiersplatz Westerwaldstraße stat.
Geschichten aus einer Zeit, als das Falkenhagener Feld Acker und der Kiesteich noch so groß wie der heutige Spektepark waren, erzählt die Ausstellung „50 Jahre Falkenhagener Feld“. Erstbezieher aus den 1960er Jahren oder der ehemalige Bezirksbürgermeister Werner Salomon berichten über ihre Erlebnisse.
Doch nicht nur die Vergangenheit wird Thema sein, sondern auch Gegenwart und Zukunft aus dem Blick unterschiedlicher Menschen. Wie verändert sich das Klubhaus und was wird es an zukünftigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten im Spektepark geben? Auch solchen Fragen geht die Ausstellung nach.
Finanziert wird die Ausstellung von mehreren Wohnungsgesellschaften und dem Städtebauförderungsprogramm „Stadtumbau West“. Eine Begleitbroschüre wird den Besuchern ermöglichen, die Ausstellung zum Nachlesen mit nach Hause zu nehmen.
Eröffnet wird die Ausstellung durch die drei Schirmherren Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank, Baustadtrat Carsten Röding und Stadtrat Gerhard Hanke – alle drei „Kinder des Falkenhagener Feldes“.
Im November wandert die Ausstellung durch das FF, sowie den Bezirk Spandau und macht anschließend Ausflüge nach Berlin.