Ein Stück des Darstellenden Spiel Kurses unter der Leitung von Herrn Braun am 23. und 24. Januar 2019 um 19:00.
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch wo er spielt.“ – Schiller
Eine Karte. Eine Aufgabe. Du wirst herrschen. Du wirst König.
Die Politik in Deutschland ist zum Kotzen, findet Nova. Niemand um sie herum scheint auch nur annähernd zu kapieren, dass der Kapitalismus dabei ist, das Land zu zerfressen: Die Reichen können sündigen und die Armen müssen büßen. Vollkommen entsetzt und wütend lässt Nova sich von einer Mitschülerin für einen geheimen Club anwerben, der sich gegen den Kapitalismus und vor allem die Kandidatin der kapitalistischen Bürgeroffensive (KBO) Leonora Willtig richtet.
Für Nova ist der Club die letzte Hoffnung die Gesellschaft zu retten und auch für die anderen Mitglieder hat der „Club der Könige“ eine ungemein wichtige Bedeutung. Ob es nun darum geht, ein Abenteuer zu erleben oder schlichtweg Freunde zu finden, die Mitglieder sind alle sofort Feuer und Flamme- der Club wird für sie zu einem interessanten Spiel.
Wäre da nur nicht die geheimnisvolle Spielemacherin, die ihre Augen und Ohren überall zu haben scheint… Zu spät bemerken die Jugendlichen, dass die Spielemacherin nur ein Ziel hat: die Clubmitglieder zu ihren Spielfiguren zu machen.
In ihrem selbstgeschriebenen Theaterstück kritisiert der 13. Jahrgang der MBO die Sucht nach Macht.
Ein Stück des Darstellenden Spiel Kurses unter der Leitung von Herrn Braun am 23. und 24. Januar 2019 um 19:00.
Sie sind herzlich eingeladen.
Eintritt: Erwachsene 4,50€ , Schüler 2,50€
Martin-Buber-Oberschule
Im Spektefeld 33
13589 Berlin
030/ 375 86 40
Bus M 37 , 131
Parken Sie bitte nicht in der Wendeschleife der BVG. Es wird abgeschleppt!