Unerwartet, mitten im Herzen von Spandau, liegt die Gartenarbeitsschule Borkzeile
Das Schul-Umwelt-Zentrum Spandau Gartenarbeitsschule „Borkzeile“ lädt zu einer Veranstaltung im Rahmen von „Offene Gärten Berlin – Brandenburg“ ein. Am Sonntag, 26. Mai 2024 von 11.00 – 17.00 Uhr.
In ihrem Garten ist die Stadt wie ausgeblendet und die Natur wartet darauf, entdeckt zu werden. Die Gartenarbeitsschule lädt ein, diesen grünen Lernort kennenzulernen. Im Mittelpunkt stehen Rundgänge über das gut strukturierte, ca. 10.000 qm große Gelände: Küchen- und Wildkräutergarten, Schülerbeete, Kompostanlage, ein kleines Gewächshaus, Teiche, Wildbienenkästen, zahlreiche Bienenvölker, Staudengarten, Grünwände oder der Ameisenlehrpfad bieten vielfältige Anregungen zum Austausch. Außerdem haben Sie die Gelegenheit, sich über Aktivitäten im SUZ und Veranstaltungen des Fördervereins der „Gartenarbeitsschule Borkzeile“ zu informieren.
Selbstverständlich ist auch für Ihre Erholung gesorgt! Im Café Flora können Sie sich bei Kaffee und frischen Waffeln oder etwas Herzhaftem von Ihrer Gartentour ausruhen.
P.S.:
Gartenbesitzer in Berlin und Brandenburg öffnen ihre Gärten kostenfrei, die Organisatoren arbeiten an diesem Tag ehrenamtlich. Die Eintrittsplakette von 5 € pro Person berechtigt zum Besuch aller Gärten zu allen Terminen der Saison! Diese kann mit dem Programm bei uns erworben werden. Kinder bis 16 Jahre haben in allen Gärten freien Eintritt.
Lage und Wegbeschreibung:
- Gartenarbeitsschule „Borkzeile“
- Borkzeile 34, 13583 Berlin-Spandau
- (neben der Askanier-Grundschule; Eingang Petersenweg)
- Tel.: 26 30 53 45
- borkzeile@suz-spandau.de
Ansprechpartner vor Ort
- Leiterin des SUZ- Spandaus: Frau Jacobsen
- Imkerehepaar: Frau u. Herr Prentzel
- Kräuterpädagogin: Frau Bach