Berlin wird leiser: aktiv gegen Verkehrslärm
Mitreden im Stadtteil: Lärmwerkstatt Spandau(Wilhelmstadt)
Sehr geehrte Damen und Herren,
es sind noch Plätze frei für die Lärmwerkstatt in der Spandauer Wilhelmstadt.
Lärmwerkstatt Spandau , 12. Februar, 18.00 – 21.00 Uhr, Stadtteilladen, Adamstraße 39, 13595 Berlin
Im Rahmen der Aktion „Berlin wird leiser: aktiv gegen Verkehrslärm“ laden die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und das Bezirksamt Spandau am Abend des 12. Februar zur Lärmwerkstatt Spandau Wilhelmstadt ein. Bürgerinnen und Bürger können hier gemeinsam mit Fachleuten aus der Verwaltung an Lösungen für die Lärmprobleme in der Wilhelmstadt arbeiten und über mögliche Maßnahmen zur Lärmminderung diskutieren. Die Themen und Fragen sind: Wo ist es laut in der Spandauer Wilhelmstadt? Und wie soll es leiser werden? Was kann ich selbst tun? Wo würde ein anderer Straßenbelag helfen? Könnte man den Verkehrsfluss an bestimmten Stellen anders organisieren? Wie werden umweltfreundliche Verkehrsmittel – Fahrrad, Bus, Bahn – attraktiver?
Alle Berlinerinnen und Berliner sind vom 24. Januar bis 22. Februar 2013 eingeladen, sich am öffentlichen Dialog zu einem der größten Umweltprobleme einer Großstadt zu beteiligen – dem Lärm. Neben der Möglichkeit zur Teilnahme am Online-Dialog unter www.leises.berlin.de, in dem Interessierte Vorschläge zur Minderung des Lärmproblems in Berlin machen können, wird in den Bezirken Lichtenberg und Spandau zu Lärmwerkstätten eingeladen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist möglich unter laermwerkstatt@leises.berlin.de mit Betreff „Spandau“ oder telefonisch unter 0 30 / 69 53 70 8-0.