Einwohnerversammlung: Was kommt nach TXL?

Foto: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf

Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf lädt ein zu einer Einwohnerinnen- und Einwohnerversammlung am Mittwoch, dem 16.10.2013, um 18.00 Uhr in der Erwin-von-Witzleben-Grundschule, Halemweg 34, 13627 Berlin zur Nachnutzung des Flughafens Tegel in Charlottenburg-Nord. Stadtentwicklungsstadtrat Marc Schulte aus Charlottenburg-Wilmersdorf, der Bezirksstadtrat für Bauen, Planen, Umweltschutz und Wirtschaftsförderung, Carsten-Michael Röding aus Spandau sowie Vertreter der Tegel Projekt GmbH, der BVG und der GEWOBAG stehen für Fragen zur Verfügung.
Die Flugzeuge am Himmel gehören zum Alltag der Menschen im Charlottenburger Norden und der Siemensstadt. Noch ist kaum vorstellbar, dass nach der Schließung des Flughafens Tegel dort ein Forschungs- und Technologiepark entstehen wird. Aber der Masterplan ist bereits verabschiedet. Was bedeutet das für die Anwohnerinnen und Anwohner? Welche Vorteile haben sie, sind Nachteile zu befürchten?

Marc Schulte:
„Die neue Nutzung des Geländes wird Veränderungen mit sich bringen. Für das Leben in den angrenzenden Quartieren ergeben sich ganz konkrete Fragen: Was passiert mit der guten Verkehrsanbindung? Gibt es neue, bessere Wege in den Norden, neue Erholungsflächen, die alle nutzen können? Was für Arbeitsplätze werden dort entstehen? Und was bedeutet dies für Ihr Wohnumfeld und Ihre Miete? Erfahren Sie aus erster Hand mehr über die aktuellen Planungen, stellen Sie Ihre Fragen zur Schließung und Nachnutzung und bringen Sie Ihre Wünsche und Vorschläge für den weiteren Prozess mit.“

Veranstaltungsort:
Erwin-von-Witzleben Grundschule
Halemweg 34-42, 13627 Berlin
Veranstalter:
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Abteilung Stadtentwicklung
Fehrbelliner Pl. 4, 10707 Berlin

Einwohnerversammlung_Was_kommt_nach_TXL als PDF.