
Spandauer Held*innen während der Corona-Krise
Mit der vorliegenden Broschüre „Spandauer Held*innen“ von Hürdenspringer Spandau Netzwerkfonds werden Menschen porträtiert, die sich ehrenamtlich in Spandau engagieren.
Mit der vorliegenden Broschüre „Spandauer Held*innen“ von Hürdenspringer Spandau Netzwerkfonds werden Menschen porträtiert, die sich ehrenamtlich in Spandau engagieren.
Ein Zuschuss für Tablets oder Notebooks über das Jobcenter ist möglich. Dies ist eine neue Regelung für Familien mit Bezug von Leistungen nach SGBII: Mehrbedarfe für digitale Endgeräte für den Schulunterricht.
Melde Dich jetzt für SCORING GIRLS* Ausbildung an! Wir unterstützen Dich, Deine beruflichen Träume umzusetzen: In unserem Programm lernst Du, gemeinsam mit 50 weiteren Mädchen und jungen Frauen, wie Du Deine Ziele erreichst.
Wir präsentieren Ihnen die Beiträge aus der Aktion "Kunst trotz*t Corona" von BENN und QM. Es sind Einsendungen aus der Nachbarschaft und Werke der Herbstferienangebote: Mandala malen, Steine bemalen, House Paint und Upcycling.
Endlich ist er da: Der Winter mit viel Schnee für die Kinder. Nun schnell den Schlitten geschnappt und raus in die Winterlandschaft: In vielen Grünanlagen gibt es natürliche Erhöhungen, die als Rodelhänge zum Schlitten fahren genutzt werden können.
Die erste Handy-App der Jugendtheaterwerkstatt im Falkenhagener Feld ist als neuer Informations-, Kommunikations- und Vernetzungsknotenpunkt, sowie als Plattform für junge Kunst konzipiert.
Unternehmen bis zu einem Jahresumsatz von 750 Millionen Euro, Soloselbständige, Freiberufler sowie gemeinnützige Unternehmen und Organisationen, die zwischen November 2020 und Juni 2021 Umsatzeinbußen von mindestens 30 Prozent verzeichnen mussten, erhalten Fixkostenzuschüsse.
Du magst es bunt? Hol Dir ein kostenloses Bastelset ab! Am 15. und 16. 2 zwischen 14 und 17 Uhr in der Kiezstube.
Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle berät Eltern, Großeltern und Jugendliche auch im Lockdown – vertraulich und kostenfrei!
Das Projekt richtet sich an Senior*innen ab 65 Jahren (insbesondere auch ab 80 Jahren), die von Einsamkeit bedroht sind und mit den „Komm-Strukturen“ nicht erreicht werden.
In Vorbereitung auf die “Internationale Woche gegen Rassismus 2021” in Spandau werden alle Institutionen, Vereine, Träger usw. aufgerufen, mögliche Veranstaltungen, die in Planung sind, wie Webinare, Vorträge usw. an die u.g. Webadresse zu senden.
Eine Vision für das Ehrenamt. Ein dickes Brett, das da gebohrt werden will – die „Berliner Engagementstrategie“.